Inhalt

12.09.2017

Ankündigung: „Gerecht geht anders!“ mit Frank Bsirske, ver.di

Ich freue mich sehr, dass mich Frank Bsirske im Wahlkampf unterstützt. Er ist der Vorsitzender der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen. Frank Bsirske wird einen großen Bogen spannen rund um das Thema Gerechtigkeit – Arbeitswelt, Rente, Steuerpolitik. Er ist inhaltsstark und kämpferisch. Ich lade alle Interessierten ganz herzlich zu diesem spannenden Diskussionsabend ein.

„Gerecht geht anders“ – ob auf dem Arbeitsmarkt, bei den Löhnen, bei der Rente, in der Steuer- und Sozialpolitik. Es geht nicht gerecht zu in Deutschland. Viele Menschen können von ihrer Arbeit nicht leben oder sie leben in Unsicherheit, weil sie ein Arbeitsverhältnis auf Zeit haben. Frank Bsirske fordert deshalb eine höhere Tarifbindung und eine neue Sicherheit von Arbeit. Er kämpft für den freien Sonntag und gegen ständige Überwachung am Arbeitsplatz. Bsirske warnt insbesondere vor millionenfacher Altersarmut und einem massiven Legitimationsproblem der gesetzlichen Rentenversicherung. Er fordert einen handlungsfähigen Staat und kritisiert die Unterfinanzierung in vielen Bereichen: öffentliche Infrastruktur, Bildung, sozialer Wohnungsbau oder Pflege. Und gerecht geht auch anders bei den Steuern: Die Reichen müssen endlich angemessen zur Finanzierung öffentlicher Aufgaben beitragen. Die Themen sind vielfältig und immer geht es um den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Donnerstag, 14. September 2017, 19.30 Uhr, Spitalhof, Wilhelmstraße 71, Reutlingen

Einladung und Information