Inhalt

23.07.2017

Ankündigung: Veranstaltung mit Landwirtschaftsminister Christian Meyer

sharepic_Christian_Meyer

„Bäuerliche Betriebe stärken“ – zu dieser Veranstaltung im Rahmen meiner alljährlichen Albtour konnte ich Christian Meyer, den niedersächsischen grünen Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und Albert Werner (Kreisbauernverband) als Gäste gewinnen. Ich lade alle Interessierten ganz herzlich zu dieser spannenden Diskussion ein.

Grüne Landwirtschaftspolitik legt ihr Augenmerk auf eine sanfte Agrarwende. Wir wollen Natur und Landschaft bewahren und unsere natürlichen Ressourcen erhalten. Wir wollen einen tiergerechten Umgang mit den Nutztieren und eine Landwirtschaft, die unser Klima schützt.

Vor allem geht es uns um die bäuerlichen Familienbetriebe. Die Landwirte sollen uns zuverlässig mit gesunden Lebensmitteln versorgen, deshalb haben sie ein gutes Auskommen verdient. Sie dürfen nicht durch einen radikalen Preiswettbewerb und durch Weltmarktpolitik verdrängt werden. Mit grüner Politik wollen wir die Zukunft der bäuerlichen Betriebe sichern und gute Entwicklungschancen in der Welt ermöglichen.

Einladung und Infos