Inhalt

13.11.2016

BDK in Münster – Wir bleiben unbequem

16-11-12_beate_traugott

Die Parteibasis hat sich dieses Mal in Münster getroffen. Ein großes Thema war „Gerechtigkeit“. Wir haben lange und ausgiebig zu einem Antrag des Bundesvorstandes debattiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir wollen den sozialen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken. Das wird vor allem in Zeiten von zunehmendem Populismus und Rassismus immer wichtiger. Wichtig für mich waren die Ergebnisse aus der grünen Rentenkommission und natürlich eine gerechte Arbeitsmarktpolitik. Aber wir haben auch andere wichtige Themen diskutiert: wir müssen die Energiewende intensiver vorantreiben – hier macht die Bundesregierung einfach zu wenig. Der Parteitag ist immer eine spannende Zeit, mit vielen Diskussionen, Gesprächen und Anregungen. Es war zwar anstrengend, aber es hat Spaß gemacht. (mehr…)