Inhalt

04.07.2017

"Für ein starkes Europa" mit Sven Giegold MdEP am 5. Juli um 20 Uhr in Metzingen

sharepic_Giegold

„Für ein starkes Europa“ – zu diesem wichtigen Thema habe ich Sven Giegold eingeladen. Er ist Mitbegründer von Attac-Deutschland und heute Sprecher der Abgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen im Europaparlament und finanz- und wirtschaftspolitischer Sprecher der grünen Europa-Fraktion. Ich lade alle Interessierten ganz herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Es zeigt sich immer deutlicher eine Polarisierung innerhalb der europäischen Gesellschaften.
Das Brexit-Votum wurde von vielen rechtspopulistischen Parteien in Europa gefeiert – bei den letzten Wahlen konnten sie sich aber nicht durchsetzen. Gleichzeitig schlägt mittlerweile in vielen Ländern und Städten der “Pulse of Europe”. Diese Bürgerbewegung für Europa kommt genau zur richtigen Zeit, denn sie bildet einen Gegenpol zu europafeindlichen Parteien. Europa ist wieder zu einer Herzensangelegenheit für viele Menschen geworden. Und das soll so bleiben. Deshalb kämpfen wir leidenschaftlich für ein starkes Europa, das demokratischer und nachhaltiger wird und gegenüber seinen BürgerInnen und der Welt solidarischer, gerechter und verantwortungsvoller.

20.00 Uhr, Medienakademie, Eisenbahnstr. 29, Metzingen

Einladung und Informationen