Inhalt

09.07.2016

Online-Petition FairPay - Berliner Erklärung für Gleichheit auf dem Gehaltszettel

Das überfraktionelle Bündnis hatte sich für die Frauenquote stark gemacht. Jetzt geht es in die nächste Runde – nächstes Ziel ist die Entgeltgleichheit. Dieses Ziel ist erreicht, wenn jede und jeder an 365 Tagen im Jahr sagen kann: Heute werde ich fair bezahlt. Ich unterstütze FairPay mit meiner Unterschrift und mit einem Statement und hoffe auf viel Unterstützung!

 

Das Bündnis fordert konkret:

  • Transparenz für alle herstellen.
  • Verpflichtung, eine festgestellte ungleiche Bezahlung zu beheben.
  • Aufwertung sozialer Berufe.

 

Mein Statement ist: Entgeltgleichheit ist keine Verhandlungssache. Dabei geht es nicht allein darum, dass Arbeit gleich bezahlt wird, sondern auch um „gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit“. Es geht um den Wert von Arbeit und um die Aufwertung sozialer Berufe – denn Frauen verdienen mehr!

 

Hier geht es zur Online-Petition – FairPay