Inhalt

25.07.2012

1. Albtour-Tag: Mittwoch

Albtour 2012 – Tag 1a Albtour 2012 – Tag 1b Albtour 2012 – Tag 1c Albtour 2012 – Tag 1d Albtour 2012 – Tag 1e Albtour 2012 – Tag 1f Albtour 2012 – Tag 1g Albtour 2012 – Tag 1h Albtour 2012 – Tag 1i Albtour 2012 – Tag 1j Albtour 2012 – Tag 1k
<
>

Endlich ging es los. Wir sind von Münsingen aus zu unserer vierten Albtour gestartet. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir los geradelt und konnten endlich den ganzen Tag einen wunderschönen Sommertag genießen.

Gemüse-Abo Weiss in Dapfen

Unsere erste Station führte uns zur tollen Familie Weiss. Sie vermarkten ausschließlich Produkte aus biologischem Anbau. Ob Äpfel, Gurken, Essig, Gewürze oder Joghurt – alles kann bestellt werden. Und alles wird frisch ins Haus geliefert. Eine perfekte Logistik ist das Erfolgsgeheimnis. Mit viel Leidenschaft wird hier tolle Arbeit geleistet.

Treffen mit Landrat Reumann im Lagerhaus Dapfen

Es war ein intensives Gespräch in angenehmer Atmosphäre. Die Themen drehten sich rund um das Biosphärengebiet, Fahrradwege, Asylpolitik und – wie kann es anders sein – auch über die Euro-Krise wurde gesprochen. Vor der Weiterfahrt mussten wir natürlich auch im Lagerhaus einkaufen – wunderbare Seife und Schokolade.

Hohensteinateliers in Eglingen

Ulrike Böhme und Susanne Hinkelbein haben uns in einem traumhaften Garten empfangen und sie haben uns eine besondere Zeit beschert. Sie planen ein großes Kultur-Event rund um das Biosphärengebiet für die ganze Familie – mit Kunstwerken, Chören und Theater. Die „Kulturlandschaft“ im Biospärengebiet soll ursprünglich interpretiert werden. Die Präsentation war beeindruckend und hat uns neugierig gemacht. Die zwei kreativen Frauen haben meine Unterstützung!

Willi Wolf in Meidelstetten

Das war wieder einmal ein ganz besonderes Highlight. Das ganze Team durfte mit Willi Wolf quer durch den Wald ausreiten. Es war eine abenteuerliche Route und damit ein spannendes Erlebnis für uns, die keine Reiterfahrung haben. Der Besuch bei Willi Wolf war einmal mehr unvergesslich.

Stammtisch im „Adler“ in Meidelstetten

Den ersten Tourtag beendeten wir mit einem Stammtisch – mit guten und interessanten Gesprächen mit sympathischen Menschen. Es war alles in allem ein rundum gelungener Tourauftakt.