Inhalt

03.08.2013

13. Tag – Albtour 2013

Umzug2 Umzug Bobbahn Bobbahn2 Bobbahn3 Sonnenmatte Sonnenmatte2 Sonnenmatte3 Abfahrt
<
>

 

Am letzten Tag hatten wir nochmal Glück und konnten trotz vereinzelter Schauer die Grüne Albtour 2013 trocken beenden. Es war ein sehr angenehmer Abschlusstag mit zwei guten Terminen und einer tollen Abfahrt. Die Albtour war wie jedes Jahr beeindruckend. Wir hatten viel Spaß – ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr.

Sommerbobbahn Erpfingen
In Erpfingen hatten wir als Team nochmals viel Spaß. Die Bobbahn ist rasant unterwegs. Nebenbei konnte ich noch ein paar Worte mit Herrn Möck, dem Inhaber, wechseln. Gefreut habe ich mich auch, dass ich dort Patricia Möck getroffen habe. Sie war mein erstes „Patenkind“ und war ein Jahr im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogramm des Bundestages in den USA.

Feriendorf Sonnenmatte
Das Familienferiendorf Sonnenmatte in Sonnenbühl ist ein gemütlicher Urlaubsort. Bei der Besichtigung des Geländes, unter anderem mit Herrn Schlee und Bürgermeister Uwe Morgenstern, konnte ich die netten Häuser, Spielplätze und weitere wunderbare Ecken bestaunen. Vor allem gefällt es mir gut, dass die Sonnenmatte insbesondere für kinderreiche Familien mit kleinem Geldbeutel bezahlbaren Urlaub ermöglicht. Als Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband übernimmt die Sonnenmatte damit wertvolle soziale Verantwortung.

Abfahrt nach Reutlingen
Dann stand die Abfahrt an. Anfangs begleitete uns noch Bürgermeister Morgenstern per Fahrrad durch Sonnenbühl. Und dann war es so weit – wehmütig ging es Berg ab nach Reutlingen. Die 13 Tage auf Albtour sind nur so verflogen und jeden Tag hatten wir wunderschöne Termine und tolle Begegnungen. Kurzum – es war eine großartige Grüne Albtour 2013.

 

Der komplette Tourplan