Inhalt

26.07.2012

2. Albtour-Tag: Donnerstag

Albtour 2012 – Tag 2a Albtour 2012 – Tag 2k Albtour 2012 – Tag 2j Albtour 2012 – Tag 2i Albtour 2012 – Tag 2h Albtour 2012 – Tag 2g Albtour 2012 – Tag 2f Albtour 2012 – Tag 2e Albtour 2012 – Tag 2d Albtour 2012 – Tag 2c Albtour 2012 – Tag 2b
<
>

Auch am zweiten Tag wurden wir wieder vom strahlenden Sonnenschein verwöhnt. Bei diesem Wetter ist es ein Traum durch diese schöne Landschaft zu radeln. Viele tolle Stationen sorgten für einen erlebnisreichen Tag.

Bullenmast & Biogasanlage

Bei Frau Münch und Herr Sigg wurden wir ausführlich über die Bullenhaltung informiert. Vor allem haben sie uns auch von ihren Sorgen berichtet, die sie aktuell mit der Wärmenutzung ihrer Bullenmast-Biogasanlage haben. Leider gibt es noch immer steuerliche Unklarheiten und Unsicherheiten.

Besuch bei Alb-Gold

Dieses Jahr haben wir mal wieder Alb-Gold einen Besuch abgestattet. Die Nudeln werden dort nachhaltig produziert. Umweltfreundliches Wirtschaften steht im Mittelpunkt und jetzt wurde noch ein Energiekonzept entwickelt. Deswegen haben wir heute die neue moderne Holzhackschnitzanlage besichtigt.

Holzbau Klingenstein

Bei der Firma Klingenstein in Trochtelfingen haben wir uns über ökologische Dämmstoffe informiert. Die zwei Klingenstein-Brüder sind vielfältig qualifiziert und werben engagiert für alternative Materialien. Sie setzen beispielsweise auf die Vorteile von Hanf und sie können es überhaupt nicht verstehen, warum es keine Förderung mehr gibt. Das Familienunternehmen hat mir sehr gefallen. Mit einem Sinn für Soziales wird auch für ein gutes Betriebsklima gesorgt.

Fahrrad Fischer in Trochtelfingen

Kurz vor der Rückfahrt haben wir noch einen Abstecher zu Herrn Fischer gemacht. Er hat uns 4 kleine, gute E-Bikes für das Team vermietet. Damit sind wir richtig schnell unterwegs. 🙂

Wahl der Wacholderkönigin in Gomadingen

Am Abend haben wir die neue Wacholderkönigin gewählt. Sie wird die Gemeinde Gomadingen öffentlich repräsentieren und für Wacholder-Produkte werben. Dazu gehören Seife, Schnaps und Öle. Es war ein wirklich netter und lustiger Abend mit tollen Publikumsspielen. Wir haben auch die bisherige Königin Linda Glocker kennengelernt und gleich in den Bundestag eingeladen. Der Abend war ein wunderschöner Abschluss für mein Team.