Inhalt

02.10.2019

20 Jahre Pro RegioStadtbahn e.V.

19-10-02_Stadtbahn_Gruppe 19-10-02_Stadtbahn 19-10-02_Stadtbahn_Rede_Winne 19-10-02_Sitzen_bleiben
<
>

Seit 20 Jahren kämpft der Verein für eine RegioStadtbahn, mit der die Innenstädte von Tübingen, Reutlingen und Albstadt besser untereinander und mit der gesamten Region verbunden werden sollen. Es war ein tolles Geburtstagsfest mit Rückblick und viel Zukunft mit Verkehrsminister Winne Hermann, dem Vorsitzenden der Verbandsversammlung des Zweckverbands Regionalstadtbahn Neckar-Alb, Landrat Thomas Reumann und Verbandsdirektor Dr. Dirk Seidemann. Wir sind noch lange nicht am Ziel, aber am nächsten Montag ist immerhin der Baubeginn des ersten Moduls.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @UlrichSchulte: Liebt Robert #Habeck sein Vaterland nicht genug? Die Unions-Angriffe gegen die #Grünen sind intellektuell dürftig - und…

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @Oliver_Krischer: Es reicht mit Täuschen, Tricksen, Tarnen in Sachen #PkwMaut, lieber @AndiScheuer @CSU. Jetzt muss der Untersuchungsaus…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @RoHeinrich: Der alte Söder ist zurück. Drei "Schmutzeleien" auf einen Streich: Denn @Die_Gruenen wollen weder Heizungen verbieten, noc…