Inhalt

28.07.2012

4. Albtour-Tag: Samstag

Albtour 2012 – Tag 4c Albtour 2012 – Tag 4d Albtour 2012 – Tag 4e Albtour 2012 – Tag 4f Albtour 2012 – Tag 4g Albtour 2012 – Tag 4h Albtour 2012 – Tag 4i Albtour 2012 – Tag 4j Albtour 2012 – Tag 4k Albtour 2012 – Tag 4l Albtour 2012 – Tag 4m Albtour 2012 – Tag 4n
<
>

Bei gutem Wetter sind wir gestartet, aber leider hat der Tag mit Regen geendet. Die Stimmung war aber dennoch gut und wie jeden Tag hatten wir interessante Stationen.

Burg Derneck, Hayingen-Münzdorf

Die wunderschöne Burg Derneck wird vom Schwäbischen Albverein bewirtschaftet. Herr Heiß hatte uns zu diesem Besuch eingeladen und wir wurden sehr nett auf der Burg empfangen. Die gesamte Instandhaltung und die Betreuung der Gäste übernimmt der Verein ehrenamtlich und zwar sehr engagiert und liebevoll.

Brunners Braustube, Hayingen

Bei Traudl Brunner gab es ein leckeres Mittagessen und vor allem haben wir ein interessantes Gespräch geführt. Ein besonderes Anliegen ist beispielsweise noch immer der flächendeckende Ausbau der Breitbandversorgung – die Alb darf nicht abgehängt werden. Danach gab es gute Gespräche und Klaviermusik bei Lothar und Roger im „Kunstraum“.

www.behindert-barrierefrei.de

Eine besondere Begegnung hatten wir mit Oliver Fleiner und Willi Lang. Beide sind auf einen Rollstuhl angewiesen und wollen mit ihren Erfahrungen anderen Menschen mit Behinderung Hilfestellungen gebe und insbesondere durch neue bisher unbekannte Anregungen Mut machen. So haben sie beispielsweise zusammen mit Werner Schrägle einen Rollstuhl Segway entwickelt. Das Fahren mit diesem Segway ist wahrlich ein Erlebnis. Video zum Besuch

Stadtfest in Münsingen

Pünktlich zur Eröffnung und zur Ansprache des Bürgermeisters waren wir in Münsingen. Beim Zehntscheuerverein konnten wir auf einem idyllischen Platz gut essen und danach das Fest genießen. Trotz Regen waren wir lange unterwegs und haben den schönen Tag ausklingen lassen.