Inhalt

29.07.2012

5. Albtour-Tag: Sonntag

Albtour 2012 – Tag 6a Albtour 2012 – Tag 6b Albtour 2012 – Tag 6c Albtour 2012 – Tag 6d Albtour 2012 – Tag 6e Albtour 2012 – Tag 6f Albtour 2012 – Tag 6g Albtour 2012 – Tag 6h Albtour 2012 – Tag 6i Albtour 2012 – Tag 6j Albtour 2012 – Tag 6k Albtour 2012 – Tag 6l Albtour 2012 – Tag 6m Albtour 2012 – Tag 6n Albtour 2012 – Tag 6o Albtour 2012 – Tag 6p Albtour 2012 – Tag 6q Albtour 2012 – Tag 6r Albtour 2012 – Tag 6s Albtour 2012 – Tag 6t
<
>

Der Tag begann mit Regen. Wir mussten komplett in Regenklamotten losfahren und doch wurde es ein wunderschöner Tag – und das nicht nur wegen dem Wetter sondern insbesondere wegen den tollen Aktionen.

Schwäbische Alb-Bahn

Am Morgen haben wir uns mit dem Betriebsleiter der SAB – Bernd Weckler – in Kleinengstingen getroffen. Während der kurzen gemeinsamen Fahrt mit dem Fahrrad zum alten Bahnhof Lichtenstein haben wir die alten Bahntrassen besichtigt und uns über den gewünschten Albaufstieg per Bahn ausgetauscht. Danach sind wir gemeinsam mit dem Ulmer Spatz nach Münsingen gefahren. Die Zugfahrt mit Bernd Weckler war wieder einmal unbeschreiblich – ich habe Tränen gelacht. Nach einem leckeren Essen im Stationsbuffet haben wir die alte Lok 86 angeschaut – sie wird überholt und soll nächstes Jahr fahren. Bernd Weckler ist und bleibt ein Original, der sich voll und ganz für den öffentlichen Schienenverkehr auf der Alb engagiert. Solche Menschen sind unersetzlich.

Schlosscafe Grafeneck

Jeden Sonntag bewirten aktive Vereine das Schlosscafe und ermöglichen den BewohnerInnen von Grafeneck einen schönen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Das ist gelebte Inklusion. An diesem Sonntag hat der Frauenkreis der evangelischen Kirche Gomadingen den Dienst übernommen und ich habe geholfen. Es hat viel Spaß gemacht mit den süßest netten und engagierten Frauen.

Kochkurs mit Simon Tress, Ehestetten

Es war ein einmaliger und wunderschöner Abend. Gemeinsam mit Simon Tress haben wir ein hochwertiges und delikates Bio-Essen gekocht. Wir haben viel gelernt. Das Essen hat unbeschreiblich gut geschmeckt und wir hatten zudem als Team einen lustigen und sehr gemütlichen Abend in sehr schönem Ambiente. Vor allem hat uns aber Simon Tress mit seiner Begeisterung für gutes und gesundes Essen fasziniert. Er lebt seinen Beruf authentisch – er lebt seinen Anspruch auf regionales und gutes Essen. Der Abend war faszinierend und hat der Seele gut getan. herzlichen Dank!

Nächtlicher Abschluss

Wie jeden Abend haben wir dann noch diesen Text geschrieben und die Homepage aktualisiert. Mit Hanne und Marcel waren diese nächtlichen Aktivitäten der Traum. Wir sind ein eingespieltes Team und haben viel gegackert und gelacht. Mein Team ist mir so wichtig. 🙂