Inhalt

08.08.2014

Albtour 2014 – Dank an mein Team

Florian_Sven Florian Hanna Hanne Enrice Janina Joel Joshua Julia_Marcel Cindy Marcel Moni_Michele Ronja Simone_Ronja Simone_Vera Susanne_Nichte Thomas
<
>

9 Tage – 300 Kilometer – 32 Stationen – 64 Stunden im Gespräch – 24 Stunden auf dem Rad – und immer wurde ich von meinem tollen Team begleitet. Die Stimmung war gut, die Atmosphäre angenehm und wir haben viel gelacht – besser hätte ein Team nicht sein können. Ich wurde von wunderbaren Menschen begleitet. Ich bedanke mich bei allen ganz herzlich. Ihr seid klasse.

Meine sechste Albtour war wunderschön. Ich habe viele interessante Leute kennengelernt und viele Informationen für Berlin gesammelt. All das ist nur durch eine super gute Organisation möglich. Die Tour war „rund“ – wir hatten Termine aus allen wichtigen Bereichen und interessante Stationen. Auch der Tagesablauf war perfekt und wir kamen nie zu spät aufgrund einer langen und genauen Planung vorab. Verantwortlich dafür waren Simone, Hanne, Janina, Cindy. Wichtig war auch Florian – keiner kennt die Alb so gut wie er. Er ist immer wieder Ideengeber und vor allem kontrolliert er die Routen. Dieses Organisationsteam war einfach perfekt.

Notwendig ist auch ein Begleitfahrzeug für Umzüge, Organisation, Verpflegung und Notfälle. Hanne war perfekt. Eine musste immer drängeln und auf die Uhr schauen, damit der Tagesablauf eingehalten werden konnte – diese Aufgabe ist nicht immer angenehm, aber notwendig – danke Cindy. Wichtig war auch Marcel, denn nur so konnte die Albtour online auf der Homepage verfolgt werden. Egal wie spät wir nachts die Texte geschrieben und die Bilder ausgewählt haben – morgens war die Homepage aktuell.

Eine Albtour braucht auch ein grünes Begleit-Team, das die Tage und Abende mit Leben füllt. Manche waren immer dabei – Florian, Cindy, Marcel, Ronja, Simone, Hanne. Einige sind tageweise mit geradelt – Sven, Monika, Michele, Hanna, Joel, Joschua und manche kamen für einen Tag. Die Stimmung war fantastisch und wir hatten neben den interessanten Stationen auch sehr viel Spaß.

Solch ein grünes Team ist die Voraussetzung für eine gelungene Tour. Ich bedanke mich bei allen ganz herzlich. Ich freue mich auf die nächste Tour und auf mein Team!