Inhalt

06.08.2014

Albtour 2014 – Tag 9

14-08-06_Schweikhardt_2 14-08-06_Schweikhardt 14-08-06_Schweikhardt_3 14-08-06_Schweikhardt_Gruppe 14-08-06_Selfie 14-08-06_Gruppe
<
>

Der letzte Tag der Albtour 2014 liegt hinter uns. Am Morgen haben wir etwas wehmütig gepackt. Danach sind wir gestartet zu den letzten zwei Stationen. Die letzte Tour war landschaftlich nochmals wunderschön und vor allem hat uns die Strecke nochmals richtig gefordert.

Schweikardt-Moden
In Sonnenbühl werden modische Naturtextilien vom Entwurf bis zum fertigen Produkt hergestellt. Das Familienunternehmen in dritter Generation zeigt, dass nachhaltige Damenoberbegleitung nicht nur zertifiziert und qualitativ gut, sondern auch modern und schick sein kann. Die zwei Modelinien haben uns richtig gut gefallen. Zudem sind die Textilien nicht nur nachhaltig, sie werden auch nachhaltig in Sonnenbühl produziert, denn 83 Prozent des benötigten Stroms wird per eigener Photovoltaikanlage herstellt. Der Betrieb hat uns super gut gefallen.

Roßbergturm
Als letzte Station haben wir uns noch den Roßbergturm in Gönningen „geleistet“ und zwar im doppelten Sinne. Die Fahrt hoch zum Turm ist wirklich eine Herausforderung – auch mit dem E-Bike. Trotz neun Tagen auf Tour musste das zum Abschluss noch sein. Dort schnaufend angekommen, haben wir es uns als Team nochmals gut gehen lassen mit einem guten Essen. Wir haben zurück geblickt auf die Albtour, geschwärmt und viel gelacht. Danach sind wir nach Reutlingen abgefahren. Wie jedes Jahr war die Welt auf einmal wieder hektisch und laut. Das Ankommen dauert einfach immer einen Moment.

 

Tourplan als PDF