Inhalt

06.08.2016

Albtour 2016 – Dank an mein Team

1_Team_2 2_Hanne_1 3_Janina 4_Florian_1 5_Cindy_2 6_Martin_1 7_Marcel 8_Philipp_1 9_Kajak_1 10_Jens 11_Moni_1 12_Theresa_Florian 13_Karin 14_Ronja 15_Julia_Cindy 16_Team_1 17_Team_4 18_Kajak_Hanne_Cindy_Joel 19_Kajak_Joschi_Simone 20_Kajak_Martin_Marcel_Jens 21_Kajak_Team 22_Simone_2 23_Hanne_Martin 24_Marcel_cindy_Florian 25_Philipp_Martin 26_Martin_Florian 27_Philipp_Florian 28_Team_3
<
>

10 Tage – 350 Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 19 km/h – über 40 Stationen – 65 Stunden im Gespräch – rund 20 Stunden auf dem Rad – und immer wurde ich von meinem tollen Team begleitet. Die Stimmung war super, die Atmosphäre großartig und wir haben viel gelacht – besser hätte ein Team nicht sein können. Ich wurde von wunderbaren Menschen begleitet. Ich bedanke mich dafür bei allen ganz herzlich.

Meine achte Albtour war herrlich. Die Tour war „rund“ – alles war wunderbar organisiert. Die Stationen waren interessant und der Tagesablauf war perfekt. Eine lange und genaue Planung hat dafür gesorgt, dass wir immer einigermaßen in der Zeit waren. Verantwortlich dafür waren Janina, Cindy, Hanne und Simone. Wichtig war wie immer auch Florian, denn keiner kennt die Alb und die Fahrradwege so gut wie er. Dieses Organisationsteam war einfach perfekt.

Wichtig war auch das Begleitfahrzeug für Umzüge, Organisation, Verpflegung und Notfälle. Hanne war einmal mehr perfekt. Alle zusammen haben mich immer liebevoll gedrängelt, damit ich auch tatsächlich den Tourplan einhalte. Und dann gibt es auch noch Marcel. Nur durch ihn konnte die Albtour online und zwar aktuell verfolgt werden. Jeden Abend haben wir daran gearbeitet – Texte geschrieben und Bilder ausgewählt und immer hat Marcel ausgehalten – morgens war die Homepage immer aktuell.

Solch eine Tour braucht vor allem auch ein tolles grünes Begleit-Team, das die Tage und Abende mit Leben füllt. Manche haben mich ständig begleitet – Cindy, Florian, Hanne, Simone, Marcel, Martin, Jens. Einige sind mehre Tage mit geradelt – Monika, Philipp, Theresa, Ronja, Janina, Julia, Joel, Joschua, Karin und manche kamen für einen Tag. Die Stimmung war fantastisch und wir hatten neben den interessanten Stationen auch sehr viel Spaß. Alle haben mir gut getan.

Nur mit solch einem großartigen grünen Team kann so eine Tour gelingen. Ich bedanke mich bei allen ganz herzlich. Ich freue mich auf die nächste Tour und auf mein Team!