Inhalt

03.08.2018

Albtour 2018 – Dank an mein Team

Gruppe Florian (3) Cindy (2) Gruppe (5) Simone Karin Martin Max Theo (2) Hanne Cindy (4) Gruppe_2 Julia Marcel (2) Max (4) Tanja Florian (2) Martin (3) Simone (3) Cindy Theo Hanne (3) Gruppe (3) Florian Karin_2 Gruppe (2) Manuel Max (3)
<
>

Auf meiner zehnten Albtour haben mich großartige Menschen begleitet. 10 Tage – 400 Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 km/h – 40 Stationen – etwa 80 Stunden im Gespräch – 20 Stunden auf dem Rad – und mit dabei war immer mein tolles Team. Neben tollen Terminen hatten wir eine wunderschöne Zeit, die mir gut getan hat. Für dieses tolle Miteinander möchte ich mich bei meinem grünen Team ganz herzlich bedanken.

Meine zehnte Albtour war wunderschön und auch interessant. Ich habe viel gehört, erlebt und ich hatte tolle Begegnungen. Möglich ist solch eine Tour nur mit einem tollen Team und einer guten Organisation. Der Zeitplan war perfekt. Alles hat wunderbar geklappt. Alle Routen waren realistisch berechnet. Es waren immer ausreichend Fahrräder vorhanden. Und das bedeutet viel Arbeit im Vorfeld. Verantwortlich dafür waren Janina, Cindy, Hanne und Simone. Wir hatten auch wieder den besten Guide, den es gibt. Florian kennt alle Fahrradwege und die schönsten Routen – nur er weiß immer den Weg. Wichtig war auch das Begleitfahrzeug für Umzüge, Organisation, Verpflegung und Wasser in der Hitze. Hanne ist immer für uns da. Auch Simone war für mich wichtig, denn sie hat mir immer liebevoll die „rote Karte“ gezeigt, damit ich bei den tollen Gesprächen auch ein Ende finde und den Zeitplan einhalte. Karin hatte immer den Block dabei und fleißig Informationen notiert und am Abend flugs Texte für die Homepage geschrieben. Nur so konnte die Albtour immer online aktuell verfolgt werden. Mein Team ist einfach großartig.

So eine Albtour braucht aber vor allem auch ein tolles grünes Begleit-Team, das die Tage und Abende mit Leben füllt. Manche haben mich ständig begleitet – Cindy, Florian, Hanne, Simone, Karin, Martin. Einige sind mehre oder einzelne Tage mit geradelt – Manuel, Julia, Moni, Marcel, Julia, Tanja, Käthe, Rosa, Daniel, Maria. Besonders gefreut hat mich, dass mein 86-jähriger Vater 7 Tage lang und auch mein Sohn Max einige Tage mit dabei waren.

Nur mit solch einem großartigen grünen Team kann so eine Tour gelingen. Die Atmosphäre war wunderbar und wir hatten viel Spaß und haben viel gelacht. Ich bedanke mich bei allen ganz herzlich und ich freue mich auf die Albtour 2019.

Tourplan Albtour 2018