Inhalt

01.08.2012

Albtour – mein Team

Albtour 2012 Albtour 2012 Albtour 2012 Albtour 2012 Albtour 2012 Albtour 2012 Albtour 2012 Albtour 2012 Albtour 2012 Albtour 2012 Albtour 2012 Albtour 2012 Albtour 2012 Albtour 2012 Albtour 2012 Albtour 2012 Albtour 2012 Albtour 2012 Albtour 2012 Albtour 2012
<
>

Meine vierte Albtour war wunderschön. Natürlich war es erfreulich, dass das Wetter toll war. Viel wichtiger aber war die super gute Organisation. Die Tour war „rund“ – wir hatten Termine aus allen wichtigen Bereichen und interessante Stationen. Auch der Tagesablauf war perfekt – wir kamen nie zu spät und hatten auch keinen Leerlauf. Für all dies bedarf es einer langwierigen und genauen Planung vorab. Verantwortlich dafür war in erster Linie Kristina Wiechert, der ich dafür ganz herzlich danken möchte und ebenso meinen MitarbeiterInnen Michael Hagel und Hanne Krönke, die unterstützend tätig waren. Wichtig war auch Florian Müller – keiner kennt die Alb so gut wie er. Er ist immer wieder Ideengeber und vor allem kontrolliert er die Routen. Dieses Organisationsteam war einfach perfekt.

Eine gut organisierte Tour braucht aber auch ein grünes Begleit-Team, das die Tour mit Leben füllt. Und dieses Team war wunderbar. Manche sind ständig mit geradelt – Florian, Kristina, Michael, Marcel und einige sind tageweise dabei gewesen – Monika, Karin, Ulrike (meine neue Mitarbeiterin in Berlin, die begeistert das Biosphärengebiet kennen gelernt hat), Simone, Joel, Joschua, Patrick, Christoph, Thomas und Susanne. Die Stimmung war immer fantastisch. Wir haben viel gelacht und hatten sehr viel Spaß. Solch ein grünes Team ist die Voraussetzung für eine gelungene Tour. Ich drücke euch alle und bedanke mich ganz herzlich. 🙂

Bei solch einer Albtour über 8 Tage und fast 40 Stationen ist aber auch ein Begleitfahrzeug unerlässlich – für Umzüge, Organisation, Verpflegung und Notfälle. Hanne Krönke hat diese Aufgabe übernommen und perfekt ausgefüllt. Einer musste immer drängeln und auf die Uhr schauen, damit der Tagesablauf eingehalten werden konnte – diese Aufgabe ist nicht immer angenehm, aber notwendig – danke Michael Hagel. Die Albtour konnte auch immer online auf der Homepage verfolgt werden – das war nur wegen Marcel Emmerich möglich. Egal wie spät nachts die Texte geschrieben und die Bilder ausgewählt wurden – morgens war die Homepage aktuell. Zusätzlich haben sie immer für gute Laune gesorgt. Ihr seid einfach einmalig. 🙂

Die vierte Albtour hat viel Spaß gemacht – ich freue mich auf die nächste Tour und auf mein Team!