Inhalt

13.07.2013

Am Infostand im Gespräch mit den Menschen

13-07-04_Infostand_klein

Während meiner Zeit als Bundestagsabgeordnete stand ich immer wieder an Infoständen, um den Menschen die Möglichkeit für Fragen und Diskussionen zu geben. Seit Juni stehe ich regelmäßig, wenn ich Zeit habe, am Samstag und manchmal auch am Donnerstag am Infostand in Reutlingen. Wir Grünen sind wie bei jeder Wahl die Ersten und das ist für uns eine Selbstverständlichkeit, damit die Menschen für ihre Wahlentscheidung Informationen erhalten und Fragen stellen können.

Die Infostände nutze ich auch, um die BürgerInnen mit Flyern zu Veranstaltungen einzuladen. Vor allem ist es an diesen frühzeitigen Infoständen, bei denen wir alleine am Marktplatz stehen, noch ruhig. Es gibt also ausgiebig Zeit für gute Gespräche, Austausch und auch Diskussionen. Es macht Spaß. Es gibt viele bekannte Gesichter, mit denen ich plaudern kann und ich lerne neue Menschen kennen. Für mich ist und bleibt es wichtig, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.