Inhalt

29.05.2017

Anhörung zum Petitionsrecht

Bei dieser Öffentlichen Anhörung des Petitionsausschusses ging es darum, wie man das Petitionsrecht noch verbessern und für die Bürgerinnen und Bürger zugänglicher machen kann. Es war eine interessante Diskussion und hat deutlich gemacht, wie wichtig die Möglichkeit ist, dass Bürger_innen ihre Anliegen an den Bundestag und die Abgeordneten herantragen können.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @fbrantner: Papazeit für das Baby direkt nach der Geburt? Die #EuropäischeUnion #EU sieht das vor - aber Ministerin Giffey @BMFSFJ sieht…

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: #Langzeitarbeitslose dürfen nicht aufs Abstellgleis gestellt werden. Sie brauchen die gleichen Chancen auf Weiterbi… https://t.co/K8uCQZeiBv

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Der #DGB Baden-Württemberg hatte zum Sommerfest geladen. Bei toller Atmosphäre, schönem Wetter und guter Musik hatt… https://t.co/BhglbMlZ3b