Inhalt

29.05.2017

Anhörung zum Petitionsrecht

Bei dieser Öffentlichen Anhörung des Petitionsausschusses ging es darum, wie man das Petitionsrecht noch verbessern und für die Bürgerinnen und Bürger zugänglicher machen kann. Es war eine interessante Diskussion und hat deutlich gemacht, wie wichtig die Möglichkeit ist, dass Bürger_innen ihre Anliegen an den Bundestag und die Abgeordneten herantragen können.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Das #Geschäftsgeheimnisgesetz wurde in den von uns kritisierten Stellen wesentlich verbessert. #Grüner Antrag und D… https://t.co/bbvOJWdWLx

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @KonstantinNotz: Der neue #Datenskandal bei #Facebook macht einen „schlicht fassungslos“ & zeigt, dass Facebook trotz aller Versprechen…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @GrueneBundestag: Der Zugang zu Bildung und Teilhabe gehört zum Existenzminimum, das jedem Kind verfassungsrechtlich garantiert zusteht.…