Inhalt

07.10.2019

Baubeginn der Regionalstadtbahn

19-10-07_Schrauben_Stadtbahn 19-10-07_Ansprachen_Stadtbahn 19-10-07_Regionalstadtbahn_Winne 19-10-07_Regionalstadtbahn
<
>

Heute war Baubeginn für die Regionalstadtbahn Neckar-Alb. Endlich! Es ist das größte Infrastrukturprogramm für die Region. Vor allem wird so der ÖPNV gestärkt und das wiederum ist echter Klimaschutz. Dafür haben wir 20 Jahre Überzeugungsarbeit geleistet. Für den Start des Moduls 1 – der Elektrifizierung der Ermstalbahn – wurden heute einige Schrauben aus den bestehenden Gleisen rausgedreht. Mit dabei war natürlich der baden-württembergische Verkehrsminister, Winfried Hermann, der von Anfang an die Regionalstadtbahn unterstützt. Es war ein guter Tag für die Region.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @UlrichSchulte: Liebt Robert #Habeck sein Vaterland nicht genug? Die Unions-Angriffe gegen die #Grünen sind intellektuell dürftig - und…

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @Oliver_Krischer: Es reicht mit Täuschen, Tricksen, Tarnen in Sachen #PkwMaut, lieber @AndiScheuer @CSU. Jetzt muss der Untersuchungsaus…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @RoHeinrich: Der alte Söder ist zurück. Drei "Schmutzeleien" auf einen Streich: Denn @Die_Gruenen wollen weder Heizungen verbieten, noc…