Inhalt

16.12.2015

Berichterstattergespräch: Rettungshubschrauberpiloten

Ich habe als grüne Berichterstatterin bei einem Austausch mit dem Arbeits- und Verkehrsministerium teilgenommen. Aufgrund einer EU-Richtlinie dürfen die Piloten nur bis zu ihrem 60. Lebensjahr fliegen. Damit entsteht eine Rentenlücke, die nicht akzeptabel ist. Ich bleibe an diesem Thema dran, denn hier braucht es eine Lösung.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @fbrantner: Papazeit für das Baby direkt nach der Geburt? Die #EuropäischeUnion #EU sieht das vor - aber Ministerin Giffey @BMFSFJ sieht…

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: #Langzeitarbeitslose dürfen nicht aufs Abstellgleis gestellt werden. Sie brauchen die gleichen Chancen auf Weiterbi… https://t.co/K8uCQZeiBv

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Der #DGB Baden-Württemberg hatte zum Sommerfest geladen. Bei toller Atmosphäre, schönem Wetter und guter Musik hatt… https://t.co/BhglbMlZ3b