Inhalt

05.10.2018

Besuch im Seniorenzentrum „Haus in der Dorfmitte“, Wannweil

Im Vorfeld der Diskussion am Abend habe ich gemeinsam mit Michael Hagel und Gemeinderäten das Seniorenzentrum in Wannweil besucht. Beim Rundgang und im Gespräch wurde ich von der Leiterin über die Sorgen informiert, die das Seniorenzentrum gerade umtreiben – insbesondere Fachkräftemangel, zu wenig Planstellen. Es wurde auch deutlich, dass andere Herausforderungen, wie beispielsweise bezahlbarer Wohnraum, guter ÖPNV, das Seniorenzentrum ebenfalls direkt betreffen, weil all dies Voraussetzung dafür ist, Personal zu finden. Der Termin war interessant und hat mich in unserer Forderung nach einem Sofortprogramm „Altenpflege“ bestärkt.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Super! Ver.di unterstützt "Fridays for Future"! #Klimaschutz #verdi https://t.co/RN8CNYDN5L

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @MiKellner: Der #DeutschlandTrend zeigt wieder: Die Politik ist jetzt am Zug und muss dringend in Sachen Klimaschutz handeln. Wir können…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Schafe, Holzbrillen, geniale Stickarbeiten, Schwarzhalsziegen, Alpakas, Kochkurs mit Menschen mit Behinderung, Nuss… https://t.co/Ax38nDvuOa