Inhalt

05.10.2018

Besuch im Seniorenzentrum „Haus in der Dorfmitte“, Wannweil

Im Vorfeld der Diskussion am Abend habe ich gemeinsam mit Michael Hagel und Gemeinderäten das Seniorenzentrum in Wannweil besucht. Beim Rundgang und im Gespräch wurde ich von der Leiterin über die Sorgen informiert, die das Seniorenzentrum gerade umtreiben – insbesondere Fachkräftemangel, zu wenig Planstellen. Es wurde auch deutlich, dass andere Herausforderungen, wie beispielsweise bezahlbarer Wohnraum, guter ÖPNV, das Seniorenzentrum ebenfalls direkt betreffen, weil all dies Voraussetzung dafür ist, Personal zu finden. Der Termin war interessant und hat mich in unserer Forderung nach einem Sofortprogramm „Altenpflege“ bestärkt.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @GruenSprecher: “Wer das Klima schont, wird belohnt. Wir wollen den ökologischen Umbau sozial gerecht gestalten.” - Anton #Hofreiter im…

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @Die_Gruenen: Hans Christian Ströbele @MdB_Stroebele feiert heute seinen 80. Geburtstag. Ströbi, leidenschaftlicher Demonstrant, Mann de…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @GrueneBundestag: Beim zukünftigen Wandel des Arbeitsmarkts wird die Arbeitsagentur eine zentrale Rolle spielen. Wir wollen daher die Ar…