Inhalt

11.02.2016

Besucher_innengruppe aus Reutlingen

Die Gruppen aus Reutlingen sind immer sehr spannend und toll. Diese Gruppe aber war dann doch etwas Besonderes. Mit dabei waren viele, die sich bei der Betreuung von Geflüchteten engagieren. Vor allem war eine Gruppe vom Berufsschulzentrum dabei, die sich um die Geflüchteten in der Turnhalle der Theodor-Heuss-Schule kümmern.

Ich hatte Schüler_innen und Lehrer_innen eingeladen, die aktiv sind und sie wiederum hatten drei Geflüchtete mitgenommen. An zwei Abenden waren wir in Berlin unterwegs. Zwischen Tischkicker und Fußballschauen hatten wir wunderbare Gespräche. Die jungen Menschen haben erzählt, warum sie sich für die Geflüchteten engagieren und was sie dabei erleben. Sie haben eine klare Haltung. Sie stehen für ein offenes und buntes Deutschland und lehnen vehement jeglichen Rechtspopulismus und Rassismus ab. Es sind großartige junge Menschen. Das macht Mut!

 

 

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Super! Ver.di unterstützt "Fridays for Future"! #Klimaschutz #verdi https://t.co/RN8CNYDN5L

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @MiKellner: Der #DeutschlandTrend zeigt wieder: Die Politik ist jetzt am Zug und muss dringend in Sachen Klimaschutz handeln. Wir können…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Schafe, Holzbrillen, geniale Stickarbeiten, Schwarzhalsziegen, Alpakas, Kochkurs mit Menschen mit Behinderung, Nuss… https://t.co/Ax38nDvuOa