Inhalt

29.08.2017

Darum Grün! Abendveranstaltung in Metzingen

Zum Abschluss meiner Ermstaltour ging es in die Medienakademie nach Metzingen zur Veranstaltung „Ökologisch und sozial. Darum Grün!“. Wir Grüne wollen etwas bewegen. Die Klimakrise spitzt sich zu und ihre Auswirkungen sind heute schon spürbar. Deshalb müssen wir jetzt konsequent handeln. Deutschland muss endlich wieder Vorreiter im Klimaschutz werden. Grüne Politik ist nicht nur ökologisch, sondern auch sozial. Und deshalb ging es an diesem Abend auch um das Thema Gerechtigkeit.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Respekt! "Kein Platz für Rassismus" - 32 Mannschaften waren beim Turnier - auch unser "Green Team". Es war ein Tag… https://t.co/KQEUHHzQYv

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @fbrantner: Papazeit für das Baby direkt nach der Geburt? Die #EuropäischeUnion #EU sieht das vor - aber Ministerin Giffey @BMFSFJ sieht…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: #Langzeitarbeitslose dürfen nicht aufs Abstellgleis gestellt werden. Sie brauchen die gleichen Chancen auf Weiterbi… https://t.co/K8uCQZeiBv