Inhalt

11.02.2013

Diskussion zur sozialen Gerechtigkeit in Nehren

Screen Shot 2013-03-06 at 9.50.42 PM

Der Grüne Ortsverband Steinlach-Wiesaz-Mössingen hatte zum Wahlauftakt nach Nehren geladen. Im Mittelpunkt stand eine Diskussion zur sozialen Gerechtigkeit – moderiert vom grünen Landesvorsitzenden und Tübinger Kandidaten Chris Kühn. Für fast ein Drittel der Beschäftigten ist Unsicherheit und Armut trotz Arbeit Realität. Wir brauchen wieder soziale Leitplanken auf dem Arbeitsmarkt.

Die Diskussion ging quer durch die Themen Niedriglohnbereich, Leiharbeit, Werkverträge, Befristungen, Minijobs, Armut, Altersarmut und Rente. Sie wurde ernsthaft und engagiert geführt. Und doch war die Stimmung locker – vor allem durch die musikalischen Einlagen von Heiner Kondschak. Mit hat dieser Abend sehr gefallen – den vielen BesucherInnen offensichtlich auch.

Bericht im Reutlinger General-Anzeiger