Inhalt

03.10.2017

Einwohnerempfang in Dettingen

Den Tag der Deutschen Einheit überlässt Landrat Thomas Reumann nicht den großen Städten oder den zentralen Kundgebungen. Auch dieses Jahr gab es einen Empfang und zwar in Dettingen. Er kritisierte scharf die Politik des Abschottens, der Egoismen und des Kirchturmdenkens. Und er erinnerte daran, dass es gerade mal 5 Jahre her ist, dass die EU den Friedensnobelpreis erhalten hat. Wir tragen also Verantwortung für Frieden und Freiheit. Thema war dieses Jahr der Begriff „Heimat“ und mit dabei war unsere grüne Europaabgeordnete, Maria Heubuch. Es war interessant.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Respekt! "Kein Platz für Rassismus" - 32 Mannschaften waren beim Turnier - auch unser "Green Team". Es war ein Tag… https://t.co/KQEUHHzQYv

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @fbrantner: Papazeit für das Baby direkt nach der Geburt? Die #EuropäischeUnion #EU sieht das vor - aber Ministerin Giffey @BMFSFJ sieht…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: #Langzeitarbeitslose dürfen nicht aufs Abstellgleis gestellt werden. Sie brauchen die gleichen Chancen auf Weiterbi… https://t.co/K8uCQZeiBv