Inhalt

03.10.2018

Einwohner*innenempfang Landkreis Reutlingen

„Vielfalt ist Freiheit und ökologisch ist Vielfalt unsere Lebensgrundlage“ – das sagte Bundesminister a.D. Prof. Dr. Klaus Töpfer beim traditionellen Einwohner*innenempfang des Landkreises, zu dem er als Hauptredner am Tag der deutschen Einheit geladen war. Eigentlich war das diesjährige Motto „Nachhaltigkeit“, aber er hat einen viel weiteren Bogen gespannt in diesen unruhigen Zeiten. Seine Rede war großartig. Auch Landrat Thomas Reumann hat passende Worte gefunden. Die Fahrt nach Münsingen hat sich also gelohnt.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Das ist so peinlich für die #GroKo nach der unsäglichen Debatte gestern im Ausschuss! https://t.co/tFYLpG4jba

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @svenlehmann: Heute stimmt der #Bundestag über den Paragraf #219a StGB ab. Ich werde dem GroKo-Pseudo-Kompromiss nicht zustimmen, denn e…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Erst ein gesundes Unternehmen zerlegen = Tarifflucht in einen schlechteren Tarif. Jetzt wieder Post AG und DHL Deli… https://t.co/dbpKTE7BQ2