Inhalt

03.10.2018

Einwohner*innenempfang Landkreis Reutlingen

„Vielfalt ist Freiheit und ökologisch ist Vielfalt unsere Lebensgrundlage“ – das sagte Bundesminister a.D. Prof. Dr. Klaus Töpfer beim traditionellen Einwohner*innenempfang des Landkreises, zu dem er als Hauptredner am Tag der deutschen Einheit geladen war. Eigentlich war das diesjährige Motto „Nachhaltigkeit“, aber er hat einen viel weiteren Bogen gespannt in diesen unruhigen Zeiten. Seine Rede war großartig. Auch Landrat Thomas Reumann hat passende Worte gefunden. Die Fahrt nach Münsingen hat sich also gelohnt.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @KonstantinNotz: Damit sich die #NSU - Fehler nicht in Dauerschleife wiederholen: Man muss erst die Netzwerke aufklären und analysieren,…

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @MiKellner: Das Schlimmste an diesem Vergleich ist ja, dass Kuban nicht in der Lage ist zwischen wissenschaftlich fundierte Sorge um uns…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @KerstinAndreae: „Visionen wahr machen“ – das ist der „Zauber grüner Politik“. Stellvertretend für die vielen VisionärInnen bei @Die_G