Inhalt

03.10.2018

Einwohner*innenempfang Landkreis Reutlingen

„Vielfalt ist Freiheit und ökologisch ist Vielfalt unsere Lebensgrundlage“ – das sagte Bundesminister a.D. Prof. Dr. Klaus Töpfer beim traditionellen Einwohner*innenempfang des Landkreises, zu dem er als Hauptredner am Tag der deutschen Einheit geladen war. Eigentlich war das diesjährige Motto „Nachhaltigkeit“, aber er hat einen viel weiteren Bogen gespannt in diesen unruhigen Zeiten. Seine Rede war großartig. Auch Landrat Thomas Reumann hat passende Worte gefunden. Die Fahrt nach Münsingen hat sich also gelohnt.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @SPIEGELONLINE: Niklas Frank ist der Sohn des ehemaligen NS-Generalgouverneurs im besetzten Polen, Hans Frank. In einem persönlichen Ess…

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @rprtrn: #Gießen: Ich war heute nicht die einzige, die sich für den Prozess gegen Mathias F. interessierte - auch Franco A. mischte sich…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Workshop bei Themenwerkstatt @GRUENE_MV in #Rostock mit Steffen Kühhirt war lebendig und intensiv. #Hartz4 überwind… https://t.co/e9SvyMa4Q7