Inhalt

07.03.2018

Fachgespräch zur Zukunft der aktiven Arbeitsmarktpolitik

Seit dieser Legislaturperiode bin ich auch Sprecherin für aktive Arbeitsmarktpolitik. Das freut mich sehr, denn eine gute und nachhaltige Politik für die Menschen, die lange arbeitslos sind, ist enorm wichtig. Und wichtig ist das auch für Beschäftigungsträger, die sich für diese Menschen engagiert einsetzen. Daher habe ich mich mit Akteuren der aktiven Arbeitsmarktpolitik aus Reutlingen getroffen, um mich mit ihnen auszutauschen. Im Mittelpunkt stand dieses Mal die Idee eines Sozialen Arbeitsmarkts. Wir Grünen haben konkrete Vorstellungen und die haben wir besprochen.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @georgrestle: "Tiefpunkt der politischen Kultur im Land". " Mein Kommentar zur Beförderung von Verfassungsschutzpräsident #Maaßen. #Moni

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: 2 mal nach Richtungswechsel technische Probleme bei der #Bahn - jetzt stehen wir wieder. Durchsage: bei den neuen… https://t.co/AiUz4ClBE8

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @ulle_schauws: Wir haben es alle gehört im Plenum - und waren entsetzt!! So, jetzt auch Verantwortung für eigenes politisches Handeln üb…