Inhalt

07.03.2018

Fachgespräch zur Zukunft der aktiven Arbeitsmarktpolitik

Seit dieser Legislaturperiode bin ich auch Sprecherin für aktive Arbeitsmarktpolitik. Das freut mich sehr, denn eine gute und nachhaltige Politik für die Menschen, die lange arbeitslos sind, ist enorm wichtig. Und wichtig ist das auch für Beschäftigungsträger, die sich für diese Menschen engagiert einsetzen. Daher habe ich mich mit Akteuren der aktiven Arbeitsmarktpolitik aus Reutlingen getroffen, um mich mit ihnen auszutauschen. Im Mittelpunkt stand dieses Mal die Idee eines Sozialen Arbeitsmarkts. Wir Grünen haben konkrete Vorstellungen und die haben wir besprochen.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: "Mit Zuschauen und Schweigen muss endlich Schluss sein: Wir werden Rassismus und Entrechtung konsequent beim Namen… https://t.co/QERztwK8Ts

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Langzeitarbeitslosigkeit ist kein individuelles, sondern ein gesellschaftliches Problem. Deshalb brauchen wir einen… https://t.co/bUUPBVoMAn

  3. Beate Müller-Gemmeke