Inhalt

01.02.2016

FrauenDialog

Ich hatte mal wieder zum FrauenDialog in Reutlingen eingeladen. Wir haben lange über die Ereignisse in Köln diskutiert. Wir alle wollen, dass das Sexualstrafrecht endlich reformiert wird, denn „Nein heißt Nein“. Wir kritisieren aber, dass sexualisierte Gewalt jetzt instrumentalisiert wird und die Kritik sich ausschließlich gegen Flüchtlinge richtet. Daneben haben wir uns Gedanken über den Internationalen Frauentag am 8.3.2016 gemacht. Wir wollen an diesem Tag präsent sein.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Super! Ver.di unterstützt "Fridays for Future"! #Klimaschutz #verdi https://t.co/RN8CNYDN5L

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @MiKellner: Der #DeutschlandTrend zeigt wieder: Die Politik ist jetzt am Zug und muss dringend in Sachen Klimaschutz handeln. Wir können…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Schafe, Holzbrillen, geniale Stickarbeiten, Schwarzhalsziegen, Alpakas, Kochkurs mit Menschen mit Behinderung, Nuss… https://t.co/Ax38nDvuOa