Inhalt

13.03.2016

Geniales grünes Ergebnis in Baden-Württemberg!

16-03-13_nachher_2

Thomas Poreski holt das Direktmandat in Reutlingen. Kerstin Lamparter verfehlt ganz knapp das Mandat im Wahlkreis 61. Vor allem aber sind wir Grünen stärkste Partei geworden. Das sind 47 Mandate und davon wurden 46 direkt gewählt. Alles zusammen war vor nicht langer Zeit noch unvorstellbar. Entsprechend gut war die Stimmung bei der Wahlfete in Reutlingen. Das Wahlergebnis drückt großes Vertrauen aus in Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Anerkennung für die grün-rote Politik der letzten fünf Jahre. Der Wahlabend aber hat auch Enttäuschungen gebracht. Das Wahlergebnis der AfD ist erschreckend. Vor allem reicht es nicht für eine grün-rote Regierung. Jetzt muss verhandelt werden mit dem Ziel dennoch eine stabile Regierung auf den Weg zu bringen. Und das wird nicht einfach.