Inhalt

06.04.2018

Gespräch mit der AWO

Endlich habe ich mich mit der neuen Geschäftsführerin der AWO, Frau Hammer, getroffen. Ich wollte hören, was sie gerade besonders umtreibt. An erster Stelle steht die steigende Zahl der Wohnungslosen. Auch immer mehr junge Menschen sind ohne ein Dach über den Kopf und für sie gibt es noch keine adäquate Unterstützung. Auch der Anteil an Frauen steigt. Wohnungslosigkeit in einem reichen Land darf es nicht geben.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @ManuelaRottman: Umfragen sind Umfragen. Dank an alle in Bayern, die klar machen, dass sie über Probleme reden wollen, und nicht über Sc…

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Ein #SozialerArbeitsmarkt, der sich nur am #Mindestlohn orientiert, ist nicht attraktiv für tarifgebundene Betriebe… https://t.co/dk7P4hhZO7

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @RobertHabeck: #Kubicki in klarer Eindeutigkeit zu #SamiA. Gut, wenn @fdp bei Rechtstaat und Bürgerrechten bleibt! https://t.co/jiKpxFm…