Inhalt

17.09.2018

Gespräch zum Thema Heilberufe

Die Situation vieler Beschäftigter, die in Heilberufen arbeiten, ist prekär. Schlechte Arbeitsbedingungen, niedrige Löhne und mangelnde Ausbildungsmöglichkeiten verschärfen auch hier den Fachkräftemangel. Daher habe ich mich heute mit Alexander Gross getroffen. Er ist selbst Ergotherapeut und hat mir von seinen praktischen Erfahrungen berichtet. Wir Grünen wollen die Kompetenzen der Heilberufe ausweiten, denn unser Ziel ist eine bessere Versorgung der Patient_innen. Es war ein interessanter Austausch.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @GruenSprecher: “Wer das Klima schont, wird belohnt. Wir wollen den ökologischen Umbau sozial gerecht gestalten.” - Anton #Hofreiter im…

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @Die_Gruenen: Hans Christian Ströbele @MdB_Stroebele feiert heute seinen 80. Geburtstag. Ströbi, leidenschaftlicher Demonstrant, Mann de…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @GrueneBundestag: Beim zukünftigen Wandel des Arbeitsmarkts wird die Arbeitsagentur eine zentrale Rolle spielen. Wir wollen daher die Ar…