Inhalt

17.09.2018

Gespräch zum Thema Heilberufe

Die Situation vieler Beschäftigter, die in Heilberufen arbeiten, ist prekär. Schlechte Arbeitsbedingungen, niedrige Löhne und mangelnde Ausbildungsmöglichkeiten verschärfen auch hier den Fachkräftemangel. Daher habe ich mich heute mit Alexander Gross getroffen. Er ist selbst Ergotherapeut und hat mir von seinen praktischen Erfahrungen berichtet. Wir Grünen wollen die Kompetenzen der Heilberufe ausweiten, denn unser Ziel ist eine bessere Versorgung der Patient_innen. Es war ein interessanter Austausch.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Super! Ver.di unterstützt "Fridays for Future"! #Klimaschutz #verdi https://t.co/RN8CNYDN5L

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @MiKellner: Der #DeutschlandTrend zeigt wieder: Die Politik ist jetzt am Zug und muss dringend in Sachen Klimaschutz handeln. Wir können…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Schafe, Holzbrillen, geniale Stickarbeiten, Schwarzhalsziegen, Alpakas, Kochkurs mit Menschen mit Behinderung, Nuss… https://t.co/Ax38nDvuOa