Inhalt

03.08.2015

Grüne Albtour 2015 – Tag 6

15-08-02_Lerchenhof_1 15-08-02_Lerchenhof_2 15-08-02_Grafeneck_3
<
>

 

Heute haben wir es etwas ruhiger angehen lassen mit der Termindichte. Morgens waren wir auf dem Lerchenhof und haben uns über Reiterferien für Kinder informiert. Nach einem leckeren Essen beim Münsinger Bahnhof sind wir zum Schlosscafé Grafeneck geradelt. Dort habe ich den Verein Courage ein bisschen bei der Bewirtung unterstützt. Es war ein ruhiger Nachmittag mit wunderschönem Wetter.

Lerchenhof
Der Lerchenhof der Familie Eppinger ist ein toller Pferdehof in wunderschöner Lage. Sie bieten Pensionspferden ein zuhause und jungen Menschen Reitunterricht. In den Ferien können dort Kinder zwischen 8 und 16 Jahren eine Woche lang Reiterferien verbringen. Das sorgt zwar immer für viel Trubel, aber macht allen viel Spaß. Der Lerchenhof ist ein schöner Hof und gut organisiert.

Schlosscafé Grafeneck
Nachmittags waren wir im Schlosscafé Grafeneck. Dieses Mal hatte der Frauenverein Courage die Bewirtung übernommen – also habe ich ein bisschen unterstützt. Das Schlosscafé ist wirklich eine gute Idee, denn so kommen behinderte und nicht behinderte Menschen locker in Kontakt. Und mir machen Gespräche mit den Gästen bei Kaffee und Kuchen immer Spaß.

 

Tourplan als PDF