Inhalt

04.08.2015

Grüne Albtour 2015 – Tag 8

15-08-04_Mähdrecher_1 15-08-04_Schaf_2 15-08-04_Reh_3 15-08-04_Schweine_4 15-08-04_Schuppen_5 15-08-04_Pferdestall_6 15-08-04_Stall_7 15-08-04_Kälber_8 15-08-04_Frank_9 15-08-04_Landfrauen_10
<
>

Heute war ein ganz besonderer Tag – wir sind zum Arbeitseinsatz auf den Steighof nach Bichishausen gefahren. Das ganze Team hat auf dem Hof und auf dem Feld gearbeitet. Das hat uns nochmals ganz andere Erfahrungen gebracht. Am Abend habe ich mich dann noch mit den Landfrauen zum Gespräch getroffen.

Arbeitseinsatz auf dem Steighof
Wir waren auf dem Steighof bei Frank und Linda Siefert in Bichishausen. Hier gibt es Ferkel, Kühe, Schafe, Pfaue, Emus, Pferde, Kälber, Katzen, Hunde und ein Hausreh – natürlich haben wir all diese Tiere erst einmal angeschaut und gestreichelt. ☺ Doch heute waren wir hauptsächlich dort, um zu arbeiten. Vor allem hat sich heute endlich ein Traum für mich erfüllt – ich durfte mit dem Mähdrescher fahren und Dinkel dreschen. Das war genial. Aber auch das ganze Team hat sich ins Zeug gelegt – Heuballen wurden verladen, der Stall ausgemistet, die Kälber getränkt und Dinkel gelagert. Es war ein grandioser Tag!

Treffen mit den Landfrauen
Am Abend habe ich mich noch im Lamm in Ödenwaldstetten mit den Landfrauen zu einem anregenden Austausch getroffen. Wir haben uns über politische und gesellschaftliche Themen unterhalten – ich konnte viel mitnehmen. Vor allem war es ein überaus angenehmes Gespräch.

 

Tourplan als PDF