Inhalt

10.10.2017

Grüne Fraktion hat sich konstituiert

17-10-10_1.FraSi 17-10-10_67_Abg. 17-10-10_ein_Teil 17-10-10_Landesgruppe_Ba-Wü
<
>

Das war schon ein besonderer Augenblick, als sich die Abgeordneten als neue Fraktion zum ersten Mal getroffen haben. 67 Abgeordnete sind heute offiziell der Fraktion beigetreten. 67 „Teile“ ergeben zusammen eine tolle starke grüne Fraktion. Ich freue mich auf die bestimmt gute Zusammenarbeit in der neuen Fraktion und mit den vielen neuen Abgeordneten.  

Wir sind 13 Abgeordnete aus Baden-Württemberg und damit sind wir jetzt die größte Landesgruppe in der grünen Bundestagsfraktion. Das freut uns. In der Fraktion haben wir insgesamt 18 neue Abgeordnete. Das ist viel und deshalb müssen wir jetzt viel miteinander reden, damit wir baldmöglichst zusammenwachsen. Gerade in dieser besonderen und auch schwierigen Situation ist das wichtig. Für die „Neuen“ ist diese Zeit vor allem nicht einfach, denn es wird lange dauern bis die parlamentarische Arbeit beginnt und bis alle ihren Platz in der Fraktion gefunden haben.