Inhalt

31.07.2010

Grüne Albtour 2010 - Samstag

Albtour 2010 – Tag 7b Albtour 2010 – Tag 7d Albtour 2010 – Tag 7c Albtour 2010 – Tag 7e Albtour 2010 – Tag 7a Albtour 2010 – Tag 7f Albtour 2010 – Tag 7g Albtour 2010 – Tag 7k Albtour 2010 – Tag 7i Albtour 2010 – Tag 7h Albtour 2010 – Tag 7l Albtour 2010 – Tag 7j
<
>

Heute am Samstag hatten wir endlich Sonne pur. Für die letzten beiden Nächte sind wir in die Ferienwohnung Kuß nach Meidelstetten umgezogen. Wir konnten hier in schönen Räumlichkeiten einziehen und wurden von netten Vermietern empfangen.

Als Erstes durften wir heute den Betrieb „Freudemann – Erlebnis Perfektion in Holz“ besichtigen. Schöne Vollholzmöbel mit klarem zeitlosen Design werden hier hergestellt. Auch hier wird auf regionale Zusammenarbeit Wert gelegt – beispielsweise werden bei Stühlen und Bänken Albbüffel-Leder verwendet.

Die Biogasanlage BIGA Energie GmbH produziert Strom aus biologischen Abfällen und verwendet die Wärme für das Gewerbegebiet Haid. Mit der Hochschule Konstanz beginnt derzeit ein Forschungsprojekt, um online Werte zu messen. Ziel ist Effizienzsteigerung und insbesondere die Verminderung von Betriebsfehlern.

Ein Besuch auf dem Sommermarkt bei Alb-Gold ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Nach dem unerwarteten Tod von Klaus Freidler konnten wir so auch unsere Verbundenheit mit der Familie und dem Unternehmen ausdrücken.

Unseren letzten Abend verbrachten wir bei Willi Wolfs Weidefest in Meidelstetten. Hier stehen Countrymusik und gute Laune im Vordergrund. Einen besseren Abschluss für unseren letzten Abend konnten wir uns nicht vorstellen, denn das Fest ist wie Willi Wolf – herzlich und rau.