Inhalt

25.07.2010

Grüne Albtour 2010 - Sonntag

Albtour 2010
Heute war es dann so weit: die Grüne Albtour 2010 hat begonnen. Mein Team und ich haben uns am Vormittag auf dem neigschmeckt-Markt in Reutlingen getroffen. Mit den Bronnweiler Weibern und Didi der Clown war es ein humorvoller Auftakt. Dies war eine wunderbare Gelegenheit einige meiner Tour-Stationen schon vorab zu begrüßen – es waren spannende Ausblicke auf die kommenden Tage.

Dank des „Ulmer Spatz“ hatten wir auch diesmal wieder eine gemütliche Fahrt von Engstingen nach Münsingen. Anschließend trafen wir dort Bernd Weckler von der Schwäbischen Alb Bahn. Dabei haben wir den neu gebauten Lokschuppen besichtigt, der auch für Veranstaltungen genutzt wird und notwendige Voraussetzung für die Arbeit des Verein darstellt. Darüber hinaus ist auch der Pendlerverkehr mit der SAB gestiegen.

Am Abend saßen wir noch gemeinsam mit dem Wirt Wolfgang Speidel im Gasthof Lamm. Lockere Gespräche und politische Diskussion waren ein schöner Ausklang für diesen ersten Tag.