Inhalt

01.08.2010

Grüne Albtour 2010 - Sonntag

Albtour 2010 – Tag 8 Albtour 2010 – Tag 8b Albtour 2010 – Tag 8c Albtour 2010 – Tag 8d
<
>

Nach einem langen Abend auf dem Weidefest von Willi Wolf konnten wir unseren achten und letzten Tag nochmals bei tollem Wetter genießen. Die Gruppe war ein bisschen müde und vor allem etwas wehmütig, denn die tolle Albtour ging dem Ende zu.

Ab 11.00 Uhr gingen wir zum politischen Frühschoppen in den Adler in Meidelstetten. Thema war „Bericht aus Berlin“ – die Abgeordnete stand für Diskussionen und Fragen zur Verfügung. Die Diskussion über verlängerte Laufzeiten und dem Ende des Atomausstiegs war Thema Nr. 1 – alle Anwesenden waren einhellig der Meinung, dass der Atomausstieg wie geplant umgesetzt werden soll. Auch soziale Themen wurden diskutiert, insbesondere die Fehlentwicklungen in der Leiharbeit.

Nach dieser interessanten Diskussion ging es zur letzten Station der Albtour: Wir haben die Blumenwiesenkönigin Anja Bechtold in Undingen beim Sonnenhof getroffen. Zwei Stunden lang schauten wir uns tolle Wiesen an – die Blumenwiesenkönigin erzählte uns kompetent alles Wissenswerte über über die verschiedenen Blumen. Es war faszinierend. Vor allem waren wir von der engagierten Blumenwiesenkönigin begeistert.

Damit ging die Albtour zu Ende. Von Undingen aus fuhren wir ab. In Reutlingen angekommen, war der Unterschied zur Schwäbischen Alb spürbar – es war lauter und hektischer. Die Alb ist einfach wunderschön.