Inhalt

04.08.2013

Grüne Albtour – Dank an mein Team

Regen-Truppe Teich Simone Simone_2 Prost Monika Michael Marcel Michael_2 Mädels Lena Jungs Jungs_2 Joschua Hanne Gruppe Gruppe_3 Gruppe_2 Florian Florian_Michael Florian_Joel
<
>

 

Meine 5. Tour über die Alb war wunderschön. Ich habe faszinierende, nette und engagierte Menschen und Projekte kennengelernt. Solch eine Albtour funktioniert aber nur mit einem tollen Team. Ich hatte wieder wunderbare Menschen, die mit geradelt sind und insbesondere die Tour geplant haben. Die zwei Wochen mit diesem Team haben Spaß gemacht. Ich bedanke mich bei allen ganz herzlich! Ihr seid klasse.

Bei einer Tour über 2 Wochen und mit rund 50 Stationen ist eine super gute Organisation unerlässlich. Die Tour war „rund“ – wir hatten Termine aus allen wichtigen Bereichen und interessante Stationen. Auch der Tagesablauf war perfekt – wir kamen nie richtig zu spät und hatten auch keinen Leerlauf. Für all dies bedarf es einer langwierigen und genauen Planung. Verantwortlich dafür war Simone Büttner – die Planung war einfach perfekt! Eine musste immer auch drängeln und auf die Uhr schauen, damit der Tagesablauf eingehalten werden konnte – diese Aufgabe ist nicht immer angenehm, aber notwendig und es hat immer gut geklappt – dank Simone – sie ist einfach genial.

Danken möchte auch meinen MitarbeiterInnen Michael Hagel und Hanne Krönke, die unterstützend tätig waren. Wichtig war vor allem auch Florian Müller – keiner kennt die Alb so gut wie er. Er ist immer wieder Ideengeber und vor allem kontrolliert er auch die Routen. Auf der Alb ist er besser als jedes Tom-Tom. Dieses Organisationsteam ist einfach unersetzlich. Herzlichen Dank!
Die Albtour konnte auch immer online auf der Homepage verfolgt werden – das hat Marcel Emmerich ermöglicht. Egal wie spät nachts die Texte geschrieben und die Bilder ausgewählt wurden – morgens war die Homepage aktuell. Vor allem haben wir bei den nächtlichen „Arbeitsstunden“ auch immer viel gelacht – dank Marcel.

Eine gut organisierte Tour braucht aber auch ein grünes Begleit-Team, das die Tour mit Leben füllt. Und dieses Team war wunderbar. Manche sind ständig mit geradelt und einige sind tageweise dabei gewesen – aber alle waren wichtig: Joel, Joschua, Lena, Monika, Vera, Frieder, Thomas. Die Stimmung war immer fantastisch. Wir haben viel gelacht und hatten sehr viel Spaß. Solch ein grünes Team ist die Voraussetzung für eine gelungene Tour. Ich drücke euch alle und bedanke mich ganz herzlich.

Wir hatten eine wunderbare Stimmung bei der fünften Albtour – ich freue mich auf die nächste Tour mit meinem großartigen Team!

 

Alle Tourtage im Überblick