Inhalt

25.09.2017

Herzlichen Dank!

17-09-24_Wahlfete-1024x614 Image2 17-09-24_Wahlfete_2
<
>

Ich bedanke mich ganz herzlich für das Vertrauen. Ich freue mich sehr, dass ich erneut vier Jahre lang im Bundestag grüne Politik vertreten darf. 13,9 Prozent der Zweitstimmen und 14,3 Prozent der Erststimmen – über dieses gute persönliche Ergebnis habe ich mich sehr gefreut. All das war aber nur möglich mit einem tollen, engagierten Team, das mich wunderbar im Wahlkampf begleitet hat. Herzlichen Dank!

Aber das Wahlergebnis ist kompliziert. Wenn wir zu Sondierungsgesprächen eingeladen werden, gilt unser Wort vor der Wahl: Wir sprechen mit allen Parteien bis auf der AfD. Über die Aufnahme von Sondierungsgesprächen wird ein kleiner Parteitag am kommenden Samstag entscheiden. Eines ist aber klar: Umwelt und Gerechtigkeit sind die Themen, für die wir stehen. Gleichzeitig hat sich die Republik verändert. Es ziehen wieder Nazis in den Bundestag ein. Wir Grünen werden uns entschieden gegen die AfD stellen. Wir setzen auf Zusammenhalt und Empathie statt auf Hass und Hetze. Angriffe auf unsere Demokratie werden wir nicht dulden.