Inhalt

20.12.2016

Ich bin bestürzt

Einen Lastwagen mit Vorsatz in eine Menge Menschen zu lenken, die einen Weihnachtsmarkt besuchen, ist grausam und brutal. Mein Beileid gilt den Angehörigen und Freunden der Toten und ich hoffe, dass alle Verletzten bald wieder vollständig gesund werden. Dank gilt allen, die Hilfe geleistet haben.

Dieser Anschlag und seine Hintergründe müssen gründlich aufgeklärt werden. Ich vertraue auf die Arbeit aller Ermittlungsbehörden.

Der Anschlag gilt unserer offenen und freien Gesellschaft. Wir lassen uns aber durch Hass und Gewalt unsere Freiheit nicht nehmen!

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Respekt! "Kein Platz für Rassismus" - 32 Mannschaften waren beim Turnier - auch unser "Green Team". Es war ein Tag… https://t.co/KQEUHHzQYv

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @fbrantner: Papazeit für das Baby direkt nach der Geburt? Die #EuropäischeUnion #EU sieht das vor - aber Ministerin Giffey @BMFSFJ sieht…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: #Langzeitarbeitslose dürfen nicht aufs Abstellgleis gestellt werden. Sie brauchen die gleichen Chancen auf Weiterbi… https://t.co/K8uCQZeiBv