Inhalt

21.09.2017

Jugendkonferenz beim Stadtjugendring

Heute kam ich mit den jungen Menschen ins Gespräch. Sechs Themen, sechs Räume – so wurden wir befragt. Die Themen Flüchtlingspolitik und Umwelt wurden so lange und intensiv diskutiert, dass ich für die anderen Themen gar keine Zeit hatte. Es war toll, wie viele junge Menschen da waren und uns befragt haben. Danach ging es vor der Tür noch zwei Stunden weiter. Es tut gut zu sehen, dass sich so viele junge Menschen über Politik Gedanken machen und Demokratie leben und vor allem klar rechte Politik ablehnen.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Respekt! "Kein Platz für Rassismus" - 32 Mannschaften waren beim Turnier - auch unser "Green Team". Es war ein Tag… https://t.co/KQEUHHzQYv

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @fbrantner: Papazeit für das Baby direkt nach der Geburt? Die #EuropäischeUnion #EU sieht das vor - aber Ministerin Giffey @BMFSFJ sieht…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: #Langzeitarbeitslose dürfen nicht aufs Abstellgleis gestellt werden. Sie brauchen die gleichen Chancen auf Weiterbi… https://t.co/K8uCQZeiBv