Inhalt

12.09.2012

Klasse 9 der Eichendorff-Realschule in Berlin

Screen Shot 2013-03-06 at 10.18.01 PM

Die Klasse 9c der Eichendorff-Realschule hat mich vor kurzer Zeit in Berlin besucht. Mir ist es immer wichtig mit jungen Menschen ins Gespräch zu kommen, daher habe ich mir auch dieses Mal wieder Zeit genommen. Im Nachhinein haben mir die SchülerInnen einen freundlichen Brief geschrieben, mit dem sie sich bedanken.

Sehr geehrte Frau Müller-Gemmeke,

wir, die Klasse 9c, möchten uns bei ihnen herzlich dafür bedanken, dass sie uns einen Einblick in das Leben einer Politikerin geben konnten. Außerdem möchten wir uns bedanken, dass sie sich Zeit genommen haben sich unsere Fragen anzuhören und sie auch zu beantworten. Durch ihren Vortrag konnten wir uns gut vorstellen, wie das Privatleben einer Politikerin aussieht. Wir haben sehr viele Eindrücke gesammelt. Hier sind einige Beispiele von Schülern und Schülerinnen.

Uns hat es sehr gut gefallen, dass sie alle Fragen offen und ehrlich beantwortet haben auch die privaten. Sie waren sehr locker, dass hat uns sehr beeindruckt. Außerdem hat uns ihre Hingabe in ihrem Job beeindruckt. Es war sehr informativ und ausführlich. Der Alltag einer Abgeordneten wurde sehr gut erklärt. Es hat uns auch sehr gut gefallen, zu erfahren wie man Politiker/-in wird. Es war spannend zu erfahren wie sie mit dem ganzen Stress umgehen und das sie trotz der vielen Arbeit immernoch Zeit für die Familie aufbringen können. Was uns auch sehr beeindruckt hat war, wie sie das Pendeln zwischen Berlin und Reutlingen meistern.

Es gab jedoch keine negativen Sachen die uns aufgefallen sind.

Wir möchten uns nochmals für die nette Unterhaltung bedanken,
Ihre Klasse 9c aus Reutlingen 🙂