Inhalt

10.12.2017

Landesdelegiertenkonferenz

17-12-09_1_LDK_Kandidaten 17-12-10_2_LDK_Rede_1 17-12-10_3_LDK_Rede 17-12-09_4_LDK_Cindy_Beate
<
>

Die baden-württembergischen Grünen haben sich an diesem Wochenende in Heidenheim zum Parteitag getroffen. Ich habe mich sehr gefreut, dass unsere beiden Landesvorsitzenden Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand wieder gewählt wurden. Zudem wurde der Landesvorstand gewählt. Ich bin nicht mehr angetreten, denn es gibt nur drei Plätze für uns Bundestagsabgeordneten. Umso mehr freue ich mich über die Wahl von Cindy Holmberg, denn so ist Reutlingen wieder gut vertreten.

Sehr schön war, dass sich die Landesvorsitzenden auch nochmals bei allen Bundestagskandidat_innen für das große Engagement bedankt haben. Und natürlich haben wir auch inhaltlich diskutiert und zwar zu unserem Leitantrag „Integration schafft Zusammenhalt“. Ich hatte für die Bundestagsfraktion eine gesetzte Rede. Gerade die Bundespolitik muss gute Rahmenbedingungen garantieren, damit Integration gut gelingen kann. Nur so erhalten die Menschen, die zu uns kommen, eine echte Chance, um sich hier ein Leben aufzubauen. Es war ein sehr guter Landesparteitag, der auch viel Spaß gemacht hat.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @ManuelaRottman: Umfragen sind Umfragen. Dank an alle in Bayern, die klar machen, dass sie über Probleme reden wollen, und nicht über Sc…

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Ein #SozialerArbeitsmarkt, der sich nur am #Mindestlohn orientiert, ist nicht attraktiv für tarifgebundene Betriebe… https://t.co/dk7P4hhZO7

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @RobertHabeck: #Kubicki in klarer Eindeutigkeit zu #SamiA. Gut, wenn @fdp bei Rechtstaat und Bürgerrechten bleibt! https://t.co/jiKpxFm…