Inhalt

17.12.2018

Letzte Sitzungswoche

18-12-15_1_letzte Sitzungswoche_ Abendessen 18-12-15_2_letzte Sitzungswoche Gerhard 18-12-15_3_letzte Sitzungswoche Petitionen
<
>

Bei einem Abendessen mit meinem Büro haben wir dieses intensive Jahr Revue passieren lassen. Wir haben wirklich viel geschafft! Ich habe einfach tolle Mitarbeiter_innen. Es war leider auch ein Abend des Abschieds. Mein langjähriger Mitarbeiter, Manuel Emmler, wechselt als Referent in die Fraktion. Mit gutem Essen und coolen Drinks haben wir ihn verabschiedet. Ich wünsche Manuel für die Zukunft alles Gute.

In der Fraktion haben wir Gerhard Schick verabschiedet. Er wechselt zur Bürgerbewegung Finanzwende. Mit Gerhard verlieren wir einen äußerst klugen Kopf in unserer grünen Fraktion. Sein außergewöhnlicher Sachverstand, seine klare politische Analyse, sein sozial-ökologischer Kompass und sein beharrliches Streben nach Gerechtigkeit werden uns fehlen. Und ich werde ihn auch als Freund und Kollege vermissen. Ich wünsche Gerhard alles, alles Gute und vor allem viel Erfolg, denn es wird wirklich Zeit für eine „Bürgerbewegung Finanzwende“. 

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @GruenSprecher: “Wer das Klima schont, wird belohnt. Wir wollen den ökologischen Umbau sozial gerecht gestalten.” - Anton #Hofreiter im…

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @Die_Gruenen: Hans Christian Ströbele @MdB_Stroebele feiert heute seinen 80. Geburtstag. Ströbi, leidenschaftlicher Demonstrant, Mann de…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @GrueneBundestag: Beim zukünftigen Wandel des Arbeitsmarkts wird die Arbeitsagentur eine zentrale Rolle spielen. Wir wollen daher die Ar…