Inhalt

17.12.2018

Letzte Sitzungswoche

18-12-15_1_letzte Sitzungswoche_ Abendessen 18-12-15_2_letzte Sitzungswoche Gerhard 18-12-15_3_letzte Sitzungswoche Petitionen
<
>

Bei einem Abendessen mit meinem Büro haben wir dieses intensive Jahr Revue passieren lassen. Wir haben wirklich viel geschafft! Ich habe einfach tolle Mitarbeiter_innen. Es war leider auch ein Abend des Abschieds. Mein langjähriger Mitarbeiter, Manuel Emmler, wechselt als Referent in die Fraktion. Mit gutem Essen und coolen Drinks haben wir ihn verabschiedet. Ich wünsche Manuel für die Zukunft alles Gute.

In der Fraktion haben wir Gerhard Schick verabschiedet. Er wechselt zur Bürgerbewegung Finanzwende. Mit Gerhard verlieren wir einen äußerst klugen Kopf in unserer grünen Fraktion. Sein außergewöhnlicher Sachverstand, seine klare politische Analyse, sein sozial-ökologischer Kompass und sein beharrliches Streben nach Gerechtigkeit werden uns fehlen. Und ich werde ihn auch als Freund und Kollege vermissen. Ich wünsche Gerhard alles, alles Gute und vor allem viel Erfolg, denn es wird wirklich Zeit für eine „Bürgerbewegung Finanzwende“. 

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Das #Geschäftsgeheimnisgesetz wurde in den von uns kritisierten Stellen wesentlich verbessert. #Grüner Antrag und D… https://t.co/bbvOJWdWLx

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @KonstantinNotz: Der neue #Datenskandal bei #Facebook macht einen „schlicht fassungslos“ & zeigt, dass Facebook trotz aller Versprechen…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @GrueneBundestag: Der Zugang zu Bildung und Teilhabe gehört zum Existenzminimum, das jedem Kind verfassungsrechtlich garantiert zusteht.…