Inhalt

12.01.2015

Nobärgida

15-01-12_nobaegida

Die terroristischen Anschläge in Paris wirken noch immer wie ein Schock. „JE SUIS CHARLIE“ geht rund um die Welt und doch ist Pegida an diesem Montag wieder in Dresden gelaufen und Bärgida in Berlin. Deshalb haben wir Grünen uns mit vielen anderen Menschen vor dem Bundeskanzleramt zur Kundgebung „Gegen Hass und Fanatismus – für Meinungsfreiheit und Toleranz“ getroffen. Danach sind wir zum Brandenburger Tor gelaufen. Nobärgida ist aufgestanden für Vielfalt und gegen Rassismus. Denn das ist es, was die Menschen und unsere Gesellschaft jetzt brauchen.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Super! Ver.di unterstützt "Fridays for Future"! #Klimaschutz #verdi https://t.co/RN8CNYDN5L

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @MiKellner: Der #DeutschlandTrend zeigt wieder: Die Politik ist jetzt am Zug und muss dringend in Sachen Klimaschutz handeln. Wir können…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Schafe, Holzbrillen, geniale Stickarbeiten, Schwarzhalsziegen, Alpakas, Kochkurs mit Menschen mit Behinderung, Nuss… https://t.co/Ax38nDvuOa