Inhalt

30.10.2015

Podiumsdiskussion: „Armut, gibt es die“?

Der Paritätische Wohlfahrtsverband veranstaltete in Heilbronn eine Podiumsdiskussion mit dem Thema „Armut, gibt es die“? Die vielen Zuhörer_innen zeigen, dass das Thema unter den Nägeln brennt. Natürlich gibt es Armut. Wir haben eine sehr hohe Kinderarmut. Die Armut im Alter nimmt zu und ebenso arbeiten viele zu viele Menschen, die trotzdem arm sind. Wir brauchen ein Bündel von Maßnahmen, um Armut zu bekämpfen. Aber das wird gerade von der Bundesregierung ignoriert.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @georgrestle: Höcke und die Pressefreiheit. „Es ist klar, dass es mit mir kein Interview für Sie mehr geben wird. Vielleicht werde ich j…

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Der Wandel der Automobilindustrie muss #ökologisch + #sozial ausgestaltet werden. Zentral sind ein neues… https://t.co/Pg2ifOY9dj

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @SPIEGELONLINE: Niklas Frank ist der Sohn des ehemaligen NS-Generalgouverneurs im besetzten Polen, Hans Frank. In einem persönlichen Ess…