Inhalt

30.10.2015

Podiumsdiskussion: „Armut, gibt es die“?

Der Paritätische Wohlfahrtsverband veranstaltete in Heilbronn eine Podiumsdiskussion mit dem Thema „Armut, gibt es die“? Die vielen Zuhörer_innen zeigen, dass das Thema unter den Nägeln brennt. Natürlich gibt es Armut. Wir haben eine sehr hohe Kinderarmut. Die Armut im Alter nimmt zu und ebenso arbeiten viele zu viele Menschen, die trotzdem arm sind. Wir brauchen ein Bündel von Maßnahmen, um Armut zu bekämpfen. Aber das wird gerade von der Bundesregierung ignoriert.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @fbrantner: Papazeit für das Baby direkt nach der Geburt? Die #EuropäischeUnion #EU sieht das vor - aber Ministerin Giffey @BMFSFJ sieht…

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: #Langzeitarbeitslose dürfen nicht aufs Abstellgleis gestellt werden. Sie brauchen die gleichen Chancen auf Weiterbi… https://t.co/K8uCQZeiBv

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Der #DGB Baden-Württemberg hatte zum Sommerfest geladen. Bei toller Atmosphäre, schönem Wetter und guter Musik hatt… https://t.co/BhglbMlZ3b