Inhalt

13.07.2017

Schülerpodium in Metzingen

Das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Metzingen hatte die Bundestagskandidaten zu einem Podium eingeladen. Es macht immer Spaß mit Schülerinnen und Schülern zu diskutieren. Und vor allem hat es mich gefreut, dass es so viele junge Leute gibt, die sich für Politik interessieren und sie haben auch richtig gute Fragen gestellt.

Ich wurde beispielsweise zu unserer Forderung befragt, dass ab 2030 nur noch Elektroautos zugelassen werden sollen und ob die dann mit Strom aus Kohlekraftwerken fahren sollen. Meine Antwort: Natürlich nicht, weil wir synchron dazu bis 2030 die Stromerzeugung komplett auf Erneuerbare Energien umstellen wollen. Deutschland muss als Wirtschaftsnation Verantwortung übernehmen. Und wenn das Umdenken nicht von alleine kommt, müssen wir politisch den Rahmen dafür setzen.