Inhalt

06.09.2015

Tag der Ein- und Ausblicke im Bundestag

15-09-06_Ausschuss_Petitionen

Alle Bürger*innen haben jedes Jahr die Möglichkeit, den Bundestag von „innen“ zu besichtigen und sich über den parlamentarischen Alltag zu informieren. Dabei konnten die Besucher*innen nicht nur die Ausschussräumlichkeiten und die Fraktionsebene anschauen, sondern vor allem mit Abgeordneten ins Gespräch kommen. Ich habe für den Petitionsausschuss und für die grüne Fraktion vielen Fragenden Rede und Antwort gestanden. Es hat Spaß gemacht.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @georgrestle: Heute den ganzen Tag in Aachen bei #FridaysForFuture verbracht. Mein Fazit: Wer diese Bewegung (immer noch) unterschätzt,…

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @GrueneBundestag: Menschenrechte sind die Grundlage unserer Flüchtlingspolitik. Wir fordern: Neuanfang in der Fluchtursachenbekämpfun…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @LINKEPELLI: Am letzten Abend unserer Kanada-Reise trafen wir uns beim Generalkonsul in Toronto (Kanada). Wir haben viele Gespräche zu M…