Inhalt

05.10.2018

Veranstaltung – Herausforderungen in einer älter werdenden Gesellschaft

Unsere Gesellschaft wird immer älter. Es kommen große Herausforderungen auf uns zu. Die Politik muss die Rahmenbedingungen so gestalten, dass die Menschen auch im Alter noch gut und selbstbestimmt leben können und der Zusammenhalt der Generationen gewährleistet wird. Dabei geht es um viele Themen – Arbeit, Rente, Wohnen, Gesundheitsversorgung, Pflege. Darüber habe ich zusammen mit Michael Hagel, unserem grünen Bürgermeisterkandidat für Wannweil, und vielen Gästen diskutiert. Es war für mich ein wirklich interessanter Abend in Wannweil und ich nehme auch viel mit nach Berlin.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @svenlehmann: Absolut unfassbar: Die CDUCSU verhindert gerade im #Bundestag, dass der Wahlrechts-Ausschluss von behinderten Menschen in…

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Antwort - #FKS darf nicht ermitteln. Das ist absurd! https://t.co/hsoMc6GuUz

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @stefansell: #Bundesarbeitsgericht zu den Sonderrechten der #Kirche als Arbeitgeber: Seit zehn Jahren wehrt sich ein geschiedener kathol…