Inhalt

28.03.2019

Veranstaltung zum Frauenwahlrecht

Weil der Stadt organisiert jedes Jahr die „Frauenwochen“ und hat mich gemeinsam mit anderen Politikerinnen zu einer Gesprächsrunde eingeladen. Es ging um den Frauenanteil im Bundestag und wie wir dort Gleichstellung erreichen wollen. Für mich ist klar: wir brauchen gesetzliche Regelungen. Darüber hinaus haben wir über unsere Arbeit im Bundestag gesprochen und erzählt was uns dazu bewegt hat in die Politik zu gehen. Anschließend haben wir uns den Fragen der Gäste gestellt. Das war ein netter und schöner Abend.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @georgrestle: Heute den ganzen Tag in Aachen bei #FridaysForFuture verbracht. Mein Fazit: Wer diese Bewegung (immer noch) unterschätzt,…

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @GrueneBundestag: Menschenrechte sind die Grundlage unserer Flüchtlingspolitik. Wir fordern: Neuanfang in der Fluchtursachenbekämpfun…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @LINKEPELLI: Am letzten Abend unserer Kanada-Reise trafen wir uns beim Generalkonsul in Toronto (Kanada). Wir haben viele Gespräche zu M…